Klang und Stille

Mit Sabine Arnold und Winfried Lernet

07.05.2022 um 16.00 Uhr am Haselhain

in Happurg, oberhalb des Happurger Stausees

„Alles in der Welt steht in Resonanz miteinander. Wie soll Frieden im Außen gelingen, wenn wir ihn nicht in uns tragen? Mit Musik, im Klang und in der Stille, erleben wir freie Räume, in denen wir aufatmen, uns erneuern können und erkennen, dass unser tiefstes Wesen in Frieden ist, sobald der Lärm unserer Gedanken und alle äusseren Eindrücke in den Hintergrund treten. Das gibt einem Sicherheit und die Gewissheit, dass Frieden möglich ist.“
(Markus Stockhausen)

Alles ist Schwingung, auch unser eigener Körper. Mit „Klang und Stille“ kannst Du erleben, welche Wirkung Klang auf Dich hat und wie er in der Gemeinschaft und mit Dir in Resonanz geht.

Du hast Gelegenheit diese Instrumente selbst zu spielen. Mit Klangschalen und Gongs spürst Du die Stille im Klang.

Wir laden ein, Dich mit Achtsamkeitsübungen nach Innen zur Dir selbst auszurichten. Es Zeit für Entschleunigung, eingebettet in die wunderbare Energie der Natur.

Wir freuen uns auf Dich! Wir freuen uns, gemeinsam mit Dir zu klingen!

Kurszeiten und Ort

Der Kurs findet statt am:

Samstag, 07.Mai 2022 von 16:00 – ca. 17.30 Uhr

Kursort ist:

unser Vereinsgrundstück

in der Nähe von Happurg (30km östlich von Nürnberg). Wir werden draußen sein und ein Dach als Regen- bzw. Sonnenschutz aufbauen.

Anreise: von Nürnberg S1 Richtung Hartmannshof nehmen und bis nach Happurg fahren. Von da ca. 30 min Fußweg durch Happurg und am Stausee entlang. Eine detaillierte Wegbeschreibung erhältst du bei deiner Anmeldung.

Bitte Mitbringen

Liegeunterlagen und Sitzkissen

Wer selbst eine Klangschale besitzt, darf sie gerne mitnehmen

Ausgleich

Pro Person 25 €

Kinder von 12 bis 16 Jahren zahlen jeweils 10 €

Kursleitung

Sabine ist seit über 10 Jahren in ihrer Praxis AS Gesundheitsdialog in Lauf als Therapeutin, Coach und Seminarleiterin tätig. Sie ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypno-, Klang- und Gesprächstherapeutin. Ihr höchstes Anliegen ist es, Menschen auf ihrem Weg der Heilung und des Wachstums zu unterstützen.

Seit mehr als 10 Jahren arbeitet Winfried freiberuflich als Klangtherapeut und Seminarleiter. Ausbildungen im Bereich Stressmanagement und Meditation; Fortbildungen in Rhythmik und Monochordspiel erweitern sein Spektrum, den Menschen Klang in seinen vielen Facetten näher zu bringen. Seine Intention ist: „Lass Dich von Klang bewegen“

Anmeldungen