Aktivitäten

Mit unseren Veranstaltungen wollen wir Räume schaffen, in denen Kontakt und Verbindung wachsen kann – Verbindungen unter uns Menschen, Verbindung mit der uns umgebenden Landschaft und den Wesen der Natur, Verbindung zu uns selbst.

Unsere Aktivitäten kreisen um die Themenfelder Wildnispädagogik & Naturverbindung, Permakultur, Naturtherapie und Tiefenökologie. Dabei gibt es Veranstaltungen für Kinder, Erwachsene und Familien. Die Wilden Kids sind unsere regelmäßigen Natur-Entdeckungs-Nachmittage für Kinder ab 7 Jahren. Als Neugierige Rotkehlchen erkunden Kinder von 2 bis 6 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern die Natur. Das Waldbaden richtet sich an Erwachsene, zu unseren Jahreskreisfesten sind Menschen jeglichen Alters herzlich eingeladen!

Im Frühjahr 2020 fand unser erster Permakultur-Einführungskurs statt: „Wenn Mensch und Ort miteinander tanzen“.

Unter Berichte + Geschichten erzählen wir von vergangenen Veranstaltungen und Aktivitäten.


Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen