Unser Hütekreis- Saisonauftakttreffen Ende April

Ein Rück- und Ausblick mit Überblick
Übersicht über die im Jahr anstehenden Pflegetätigkeiten

Mit unserem ersten Treffen in diesem Jahr haben wir gemeinsam auf die letzte Saison geblickt und uns auf die kommende Saison eingestimmt, um zusammen zu überlegen: Wie wollen wir als Hütekreis dieses Jahr zusammen am Kastanienhain wirken? (Weitere Interessierte sind jederzeit willkommen!)

 

wir haben gesammelt: Wer hat worauf Lust?

Unser Saisonauftakttreffen auf dem Kastanienhain am 27. April läutete die Saison unseres Hütekreises ein. Mit bekannten und neuen Gesichtern, groß und klein 🙂

Wir waren zu Acht. Allesamt waren wir nach einer langen Hütekreis-Winterpause voller Motivation, direkt loszulegen und anzupacken. Voerst wollten wir uns aber Zeit nehmen, um in einer gemeinsamen Runde neue Mithütende zu begrüßen sowie uns und den Kastanienhain vorzustellen.
Gemeinsam klärten wir, worauf jeder Lust hat in der kommenden Saison, und wie wir uns organisieren möchten (Siehe unten).

Natürlich sind wir nach wie vor offen für neue Menschen, weitere Vorschläge, Ideen, Anregungen, Initiativen. Fühlt euch herzlich willkommen, jederzeit einzusteigen oder einfach vorbeizukommen!
🙂

Überblick über unsere Hütekreistreffen in 2023:

Zeit fürs Geselligsein :
Gerne möchten wir uns auch in den weiteren Treffen Zeit für gemeinsames Kennenlernen und geselliges Zusammensein nehmen. Wenn jeder eine Kleinigkeit mitbringt, können wir in einer gemeinsamen Pause oder am Ende auch gerne gemeinsam picknicken.

Überblick über die anstehenden Pflegetätigkeiten:
Damit in der kommenden Saison alle Mithütende auf dem gleichen Stand sind und so, wer will, auch zwischen unseren Treffen werkeln kann, wenn  haben wir einen Rückblick über die vergangene Saison erstellt (siehe Foto). Ähnlich werden sich die Aufgaben auch in diesem Jahr verteilen, aber immer abhängig von Wetter und Kapazitäten. Das Gießen und der Wassertransport fallen hoffentlich weg…

Der Kastanienhain bietet viele Möglichkeiten, sich auszutoben – hier unsere Projektideen

Projekte:
Neben den kontinuierlichen Pflegetätigkeiten gibt es auch verschiedene Projekte, mit denen sich alle, die Lust haben, gerne am Kastanienhain austoben können, auch zwischen unseren Treffen 🙂 (Solange natürlich dabei das Grundkonzept des Kastanienhains nicht gestört wird 😉 Bei größeren Entscheidungsfragen bitte Rücksprachen mit Jan, Flo, Judit oder Elli nehmen.

Hutpersonen:
Bei jedem Treffen werden Jan, Flo, Judit oder Elli als eine Hutperson mit dabei sein. Gerne würden wir bei jedem Treffen noch eine zweite Hutpersonen haben, um gemeinsam für Vor- und Nachbereitungen zu sorgen (Einladungs-Erinnerng schicken, To-Dos klären, Material- und Werkzeug-Transport, Aufräumen, und kurze Arbeitsdoku in unserem Logbuch). Wir würden uns wünschen, nicht nur die Pflegetätigkeiten, sondern auch diese Aufgaben gemeinschaftlich zu teilen 🙂 Natürlich könnt ihr aber auch einfach zum Mitmachen kommen.

Termine:
Jeden 2. + 4. Donnerstag im Monat. Tragt euch die Termine gerne schonmal proforma in den Kalender ;.) und gebt uns bescheid, wenn ihr wisst, dass ihr mit dabei seid. Je mehr wir sind, desto lustiger:)

Zurück zur Blog-Seite