Grünspecht Jungs-Camp

vom 11.-15. August 2020 an der Harnbachmühle

für Jungs von 8-12 Jahren

 

Liebe Jungs, liebe Eltern,

da wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen derzeit nicht voraussagen können, ob die Camps im Sommer 2020 stattfinden werden, habt ihr die Möglichkeit Euch unverbindlich einen Platz zu reservieren und wir werden Euch dann über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Schickt hierfür eine Email an email hidden; JavaScript is required

Herzliche Grüße und alles Gute in dieser bewegten Zeit!

Das Grünspecht-Camp-Team

 

Liebe Jungs, wir laden Euch ein zu einer Woche voller Abenteuer, Natur und Gemeinschaft!

An der wunderschön gelegenen Harnbach Mühle werden wir unser Lager direkt am Fluss – der Pegnitz -aufschlagen. Dort werden wir eintauchen in die Natur, werden durch den Wald pirschen, Tiere und Pflanzen beobachten, die vielfältigen Bäche erkunden, werden ausgelassene Spiele spielen und vielleicht mal draußen im Wald irgendwo übernachten.

Und wir haben die Möglichkeit für viele tolle Aktionen: Bogenschießen, Baumklettern, eine Höhle erkunden…

Gemeinsam werden wir kochen und werkeln, am Lagerfeuer Geschichten erzählen und den Platz und den Sommer genießen!

 

Für wen: Jungs zwischen 8 und 12 Jahren

Ort: Harnbacher Mühle bei 91235 Rupprechtstegen

Zeit: Dienstag, 4. August bis Samstag, 15. August 2020

Kosten: 200 bis 250€ nach Selbsteinschätzung (alles inkl.)

Mit wem:

Florian Holzknecht – ist Natur- und Erlebnispädagoge und Klettertrainer. Mit Vorliebe bewegt er sich abseits von ausgetretenen Pfaden, er liebt das Klettern und ist ein begeisterter Natur-Handwerker.

Rebecca Jurisch – ist Zirkusjugendübungsleiterin und Landschaftsökologin. Sie begeistert es, die Entdeckerfreude der Kinder zu wecken und den Geheimnissen der Natur auf die Spur zu gehen.

Tobi Mayer – ist gelernter Kinderpfleger und hat gerade das erste Jahr der Wildnispädagogik-Ausbildund abgeschlossen. Er liebt es, nur mit dem nötigsten draussen in der Natur unterwegs zu sein und lange Abende am Lagerfeuer zu verbringen. 

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

email hidden; JavaScript is required oder 0176 51977783 (Rebecca)

Weitere Informationen: 2020_Infobrief_Jungs_Grünspecht-Camp

 

_______________________________________________________

Hier ein Bericht vom Jungs-Camp Sommer 2019

Mit 15 Jungs im Alter zwischen 8 und 12 Jahren und Florian Holzknecht, Merlin Poser und Tobias Mayer als Leiter fand in der ersten Woche der Sommerferien 2019 das Jungscamp an der Harnbachmühle statt.

Es war ein wunderbares Camp voller kleiner Abenteuer zu Wasser, im Wald und am Fluss.
Gemeinsam meisterten wir viele Herausforderungen, wuchsen an ihnen und genossen
schöne Abende am Lagerfeuer.