Aktivitäten

Mit unseren Veranstaltungen wollen wir Räume schaffen, in denen Kontakt und Verbindung wachsen kann – Verbindungen unter uns Menschen, Verbindung mit der uns umgebenden Landschaft und den Wesen der Natur, Verbindung zu uns selbst.

Unsere Aktivitäten kreisen um die Themenfelder Wildnispädagogik & Naturverbindung, Permakultur, Naturtherapie und Tiefenökologie. Dabei gibt es Veranstaltungen für Kinder, Erwachsene und Familien. Die Wilden Kids sind unsere regelmäßigen Natur-Entdeckungs-Nachmittage für Kinder ab 7 Jahren. Als Neugierige Rotkehlchen erkunden Kinder von 2 bis 6 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern die Natur. Das Waldbaden richtet sich an Erwachsene, zu unseren Jahreskreisfesten sind Menschen jeglichen Alters herzlich eingeladen!

Wir freuen uns, dass wir im Sommer 2019 zwei Ferienfreizeiten anbieten konnten: das Jungs Camp und das Mädels Camp

Im Frühjahr 2020 findet unser erster Permakultur-Einführungskurs statt: „Wenn Mensch und Ort miteinander tanzen“.

Unter Berichte + Geschichten erzählen wir von vergangenen Veranstaltungen und Aktivitäten.


Kommende Veranstaltungen

Datum/Zeit Veranstaltung
09.05.2020 - 10.05.2020
Ganztägig
Permakultur Einführungskurs
Haselhain, 91230 Happurg, am Stausee