Große Gießaktion und Genuss der ersten Johannisbeeren

Mit Schubkarren, Wassersack, kleinen Fässern und Gießkannen zogen wir beim letzten Pflegeeinsatz zu sechst über den frisch gemähten Kastanienhain, um unsere jungen Bäume und Sträucher zu gießen.
Bereits in den Tagen davor hatten wir mit dem Gießen begonnen.

Doch die Spuren der Trockenheit der letzten zwei Monate und des ausgebliebenen versprochenen Regens sind leider auch hier zu sehen: Welke Blätter und ausgetrockneter Boden. Dringende Aufgabe des Hütekreistreffens war und wird auch in nächster Zeit die Versorgung unserer Pflanzen mit ausreichend Wasser sein. Die fehlende Bewässerungsmöglichkeiten vor Ort gestalteten die ganze Gießaktion als ein noch recht aufwändiges Vorhaben.

Dafür wurden wir mit einer üppigen Ernte der ersten Johannisbeeren belohnt!
Bei einer genüsslichen Pause im Schatten konnten wir uns diese umso mehr schmecken lassen.
Und auch ein Falke kam uns vermutlich für sein eigenes Festessen im frisch gemähten Grünland besuchen…

Möchtest Du uns bei der Wasserversorgung unserer Pflanzungen unterstützen? Dann sei mit dabei bei unserem nächsten Hütekreistreffen am 14. 07. von 17 bis 19 Uhr. Und auch in den nächsten Wochen brauchen wir noch dringend Hilfe beim Gießen! Melde dich gerne bei Judit: 0177 – 807 3531

fleißige Helfer beim Gießen

Ein Pflanzpfahl – guter Aussichtspunkt für den Falken!

 

Zurück zur Blog-Seite