Warum bist du hier und pflanzt mit?

Warum bist Du heute hier bei unserer Pflanzaktion am Kastanienhain mit dabei?

Das sagten unsere tatkräftigen Mitwirkenden am 19.3.2022:

„Weil ich die Initiative gerne unterstützen möchte und in der Gegend, in der ich lebe, gerne mitwirken möchte. Es ist ja schließlich Zukunftsarbeit!“

Andrea aus Hersbruck

„Weil ich mir auch mal unsere neue Vereinsfläche anschauen wollte…Und mal was Sinnvolles zu machen, tut einfach gut.“

Jenny aus Happurg

Isie: „Ich bin auf das Projekt gestoßen, weil wir bald aus Fürth in die Gegend ziehen werden und wir unseren Garten nach Permakultur Maßstäben anlegen wollen. So ist’s eine Win Win Situation: Wir pflanzen Bäume und lernen etwas dabei!“

Bernie: „Ich bin heute hier, weil ich Bäume und die Natur liebe, weil ich gerne gärtnere und was Neues lerne. Außerdem haben wir selbst auch Selbstversorgerträume…“

Isie und Bernie aus Fürth

„Ich mag es mit meinen Händen in der Erde, Pacha Mama, zu arbeiten.“

Carlos aus Happurg

„Ich bin Praktikantin beim Grünspecht e.V. Ich finde es gut, mehr Essbares in der Landschaft zu haben und möchte meinen Teil dazu beitragen.“

Tina aus Nürnberg

„Ich bin hier, um draußen zu sein, etwas mit dem Körper zu machen und etwas zu lernen.“

Klara aus Nürnberg

„Ich finde das Projekt voll schön. Ich war letzets Jahr schonmal dabei und wollte endlich mal wieder raus aus der Stadt.“

Janina aus Nürnberg

„Weil ich die Idee vom Grünspecht e.V, einfach spitze finde und auch das Anpflanzen von essbaren Gehölzen, um etwas gegen den Klimawandelzu unternehmen.“

Matthias aus Vorra

„Ich interessiere mich für die Arbeit vom Grünspecht e.V. Sie sind meine Nachbarn und so möchte ich die Arbeit des Vereins gerne unterstützen. Außerdem bin ich generell interessiert, Neues zu lernen.“

Anja aus Happurg

„Ich liebe einfach solche Events – Gemeinsam draußen mit vielen Händen viel zu schaffen. Vor allem wenn man dabei etwas Wertvolles tut, einen Verein mit einer tollen Vision unterstützen und die Menschen aus der Nachbarschaft und der Gegend kennenlernen kann. Immer wieder eine schöne und spaßige Stimmung :)“

Ellie aus Happurg (ohne Foto)

Danke an Lena Stock und Elisa Sichau fürs Führen der Interviews!